Die Unterstützung des Vertriebsleiters in allen operativen Geschäftsprozessen
Konsequente Analyse und Optimierung der Vertriebsprozesse – in enger Kooperation mit den internationalen Schwester- und Tochterunternehmen in der Gruppe
Die Umsetzung von strategischen Projekten sowie die Übernahme von eigenen strategischen Entwicklungsfeldern innerhalb des Vertriebs
Die fachliche Führung, Entwicklung und Motivation der Vertriebsteams
Strukturierte Aufarbeitung von Informationen, Kennzahlen und Entscheidungsvorlagen für das Management
Gewährleistung eines optimalen Schnittstellenmanagements zu den angrenzenden Fachbereichen (Marketing, Einkauf, Logistik, Finance)
Erstellung von Präsentationen und Projektunterlagen, sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings und Geschäftsterminen
Was erwarten wir:
Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / Business Administration mit Fachschwerpunkt Vertrieb oder Marketing
Erste praktische Erfahrungen in einem der oben genannten Aufgabengebiete (z.B. in Form von Praktika)
Eine nachweisbare Begeisterung für den Vertrieb
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Spaß an strategischen Fragestellungen
Organisationstalent, Teamfähigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
Die sichere Beherrschung von MS-Office (insbesondere Microsoft Excel und PowerPoint)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
Was bieten wir:
Ein hervorragendes Team
Die Möglichkeit, von Beginn an schnell Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
Ein dynamisches und erfolgsorientiertes Umfeld in einem Unternehmen auf Expansionskurs
Attraktive Mitarbeitervorteile und Sozialleistungen
Vielseitige und spannende Entwicklungsperspektiven in einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe