Für unseren Kunden suchen wir zur FESTEINSTELLUNG / DIREKTVERMITTLUNG einen
Key Account Manager Qualitätssicherung (m/w/d)
Einsatz Raum Kronach / weltweit
IHRE AUFGABEN
• Internationale Kundenbetreuung
bezüglich Reklamationsmanagement und Qualitätsthemen
• Bearbeitung von Reklamationen (RCA und CAPA, Erfassung der Qualitätskosten, Kommunikation mit den Verursachern, Maßnahmenüberwachung und Dokumentation)
• Durchführung von Kundenbesuchen
• Unterstützung bei Grenzmusterverhandlungen
• Mitarbeit bei der Optimierung von Produktprüfungen und Prüfmitteln
• Mitarbeit bei der Qualitätsplanung für die unterschiedlichen Veredelungsprozesse
• Mitarbeit bei speziellen Entwicklungsprojekten
• Referent in Bezug auf Kundenanforderung
• Zusammenarbeit mit Vertrieb, Projektmanagement und Produktion
zur Optimierung von Prozessen
• Führen der Reklamationsstatistik
(Erfassung und Analyse von Qualitätsdaten und Kosten),
einschließlich der regelmäßigen Information an die fehlerverursachenden Stellen
• Mitarbeit bei der Entwicklung von Lieferanten bei produktrelevanten Dienstleistungen
• Durchführung von Lieferantenaudits, sowie Mitarbeit bei internen Audits und Kundenaudits
• Dienstreisen zum Kunden zur Unterstützung vor Ort
IHR PROFIL
• Studium oder höhere technische Ausbildung
• Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung, vorzugsweise Glasbereich und/oder Dekoration
• Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise auch Französisch oder Chinesisch
• Sehr gute EDV-Kenntnisse (SAP Modul MM, PS, SD), MS-Office)
• Reisebereitschaft und Flexibilität
• Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
• Selbständigkeit und Teamfähigkeit
Unser Kunde in der Herstellung von Glasbehältnissen für die Kosmetikindustrie. Komplexe Veredelungstechnologien sowie Kunststoff-Behälter und -Verschlüsse bieten den Kunden individuelle, hochwertige Verpackungen für Kosmetikartikel.
Das Unternehmen beschäftigt weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter (in 13 Ländern).