Freepay hat mir kommentarlos alle geworbenen User wieder aberkannt. Mittlerweile ist mein ipod.freepay account ungültig, da die frist zum werben der User abgelaufen ist. Ich warne hiermit dringlichst, sich in dieser Seite einzuschreiben. Meine Erfahrungen sind schlecht.
Seit geraumer Zeit sorgt in den USA die Seite “freeipods” für Aufmerksamkeit. Kostenlose ipods verspricht sie jedem User, der sich anmeldet, eine “Aufgabe” erfüllt und 5 seiner Freunde dazu bringt dasselbe zu tun. Man bekommt nichts geschenkt im Leben, sagt ein Sprichwort….oder vielleicht doch?
Die Sache mit den ipods 4 free konnte ich schon vor geraumer Zeit im amerikanischen Web beobachten. Sogut wie jedes Forum war zugespammt mit freeipod referral links. Es herrschte ein immenser Wettbewerb. Jeder wollte seine 5 Leute beisammenkriegen. So ein niegelnagelneuer Musikspieler aus dem Hause Apple lockt eben. Dabei klingt es zu schön um wahr zu sein.
Wer kennt nicht 5 Leute, die sich überzeugen liessen, sich auf das Spiel mit der Jagd auf den begehrten musikplayer einzulassen?
Fest steht, die amerikanische Variante von ipod.freepay hat tatsächlich “gratis” player verschickt. Stellt sich nur die Frage, wie sich dieses “Schneeballsystem” finanzieren lässt. Dazu sollte man ein wenig “common sense” einsetzen, und die AGBs sorgsam lesen.
Zum einen ist jede Aufgabe die man erfüllen muss, mit etwas Risiko behaftet. Einige der Angebote kosten Geld, andere haben eine kostenlose Probephase. Wer allerdings vergisst sein Probeabo z.B beim Hörbuchservice “audible” zu kündigen, zahlt im darauffolgenden Monat 15