Ihre Aufgaben:
- internationaler Einkauf von Warengütern
- Marktuntersuchung und Marktanalyse
- Vorbereitung, Versand und Auswertung von Anfragen an Lieferanten im Ausland
- Allgemeine Lieferantenkorrespondenz, überwiegend mit Lieferanten in China
- Preisverhandlungen
- Bearbeitung von Bestellungen
- Terminverfolgung und –kontrolle von Bestellungen
- Anlage und Pflege der Stammdaten von Lieferanten und Bestelldaten
- Prüfung von Lieferantenrechnungen und Dokumenten
- Mitarbeit mit anderen Abteilungen (Vertrieb, Service, Produktmanagement und Technik)
Ihre Kenntnisse/Fähigkeiten:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- EDV-Kenntnisse (MS-Office)
- gute Fremdsprachenkenntnisse in Chinesisch (Wort und Schrift)
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- hohe Einsatzbereitschaft, Auffassungsgabe und Belastbarkeit
- Teamgeist und gute Kommunikationsqualitäten