德国开元华人社区 开元周游

标题: 德国(欧洲人物) [打印本页]

作者: 两汉司徒    时间: 28.6.2011 13:08
标题: 德国(欧洲人物)
Inka Grings: Die eiskalte Vollstreckerinhttp://www.dw-world.de/dw/article/0,,14963858,00.html
Sie ist die erfolgreichste deutsche Torschützin aller Zeiten und sie will die deutsche Mannschaft mit ihren Toren zum WM-Titel führen. Doch die Fußballerin des Jahres 2010 Inka Grings hat auch schwere Zeiten hinter sich.


Quirlig
[口]非常活泼,十, trickreich, eiskalt im Abschluss – wer Inka Grings beim Toreschießen zusieht, dem wird nie langweilig. Mit links, mit rechts, mit Kopf und aus so ziemlich allen Positionen ist die Stürmerin vom FCR Duisburger erfolgreich. "Ich habe diesen bekannten, gewissen Torriecher", weiß sie selbst. Unglaubliche 20 Tore in einem Spiel hat sie schon erzielt und den schnellsten Hattrick der Bundesligageschichte. Das brachte ihr viele Auszeichnungen ein: Unter anderem den Goldenen Schuh bei den Europameisterschaften 2005 und 2009 als Torschützenkönigin sowie dreimal den Titel zur Fußballerin des Jahres.  


Viele Tore – aber noch kein WM-Titel
Zum ersten Mal ins Rampenlicht schoss sie sich im DFB-Pokalfinale 1998. Vor 35.000 Zuschauern erzielte sie gegen den FSV Frankfurt drei Tore: Ein Seitfallzieher und zwei Alleingänge. "Das war ein Riesen-Erlebnis für mich, weil da einfach alles bei uns gepasst hat."
Insgesamt holte sie den DFB-Pokal dreimal, sie gewann den deutschen Meistertitel, den UEFA-Cup und dreimal die Europameisterschaft. Weltmeisterin ist Inka Grings aber noch nicht. 2003 musste sie verletzt passen, ab 2006 wurde sie aus disziplinarischen Gründen drei Jahre lang nicht für die Nationalmannschaft nominiert.  
"Ich habe meine Lektion gelernt"
Weil es zur dieser Zeit beim FCR Duisburg massive Probleme mit Trainer Dietmar Herhaus gab, kam es zum Eklat. Nach dem Motto "er oder ich" stellte Grings die Verantwortlichen vor die Wahl – und wurde für einen Monat suspendiertv. 挂。停。. In der DFB-Auswahl verpasste sie zudem mehrere Leistungstests und sie äußerte sich negativ in den Medien.  "Ich hatte privat eine schwere Phase nach dem Tod von meinem Papa und dann nicht unbedingt die Leute um mich herum, die mich auch geführt oder gebremst haben", sagt sie heute und beteuert, dass sie ihre Lektion gelernt habe.  
Nach dem Rücktritt von Trainer Herhaus kehrte sie ins Team zurück. Auch in der Nationalelf gab sie nach einer Aussprache mit Bundestrainerin Silvia Neid 2009 ihr Comeback und erzielte prompt in ihrem ersten Spiel nach nur 78 Sekunden ein Tor. "Ich denke, eine zweite Chance verdient jeder." Sie habe ihre Strafe abgesessen坐满(刑期) und sei froh, sich wieder gefangen zu haben.
Schlitzohr Grings als Vorbild für die Jugend

Die temperamentvolle, manchmal ziemlich dickköpfige und hitzige Inka Grings ist mittlerweile gereift, äußert sich diplomatischer und gilt sogar als Vorbild: Mit 32 Jahren gehört sie zu den Routiniers. Nachwuchstalent Alexandra Popp zum Beispiel ist 12 Jahre jünger und spielt mit Grings sowohl in Duisburg als auch in der Nationalelf zusammen. Für sie ist Inka Grings die erste Ansprechpartnerin. Man könne sich viel bei ihr abgucken, zum Beispiel im Zweikampf. "Auch die Abgezocktheit vor dem Tor. Und das hilft mir sehr."
Abgezockt ist Grings vor dem Tor nun wirklich – doch selbst mit 87 Länderspielen, in denen sie 61 Treffer erzielt hat, lässt sie die WM im eigenen Land nicht kalt. Mit großen Erwartungen fiebert sie dem Sportereignis des Jahres entgegen. "Ein ausverkauftes Stadion – etwas Geileres gibt es doch eigentlich nicht als Fußballer." Die WM in Deutschland sei das Allergrößte für sie. "Perfekter geht es nicht." Doch, es geht noch perfekter: Mit dem Weltmeistertitel. Denn für Inka Grings dürfte es die letzte WM in ihrer Karriere sein.


作者: 两汉司徒    时间: 28.6.2011 19:18
Cheryl Colehttp://www.bunte.de/stars/cheryl-cole_stid_12667.html
Größe:
160 cm



Zur Person von Cheryl Cole

Die britische Sängerin Cheryl Cole wächst in einem Sozialbau in der nordenglischen Stadt Newcastle in ärmlichen Verhältnissen auf. Sie ist das vierte von fünf Kindern ihrer Mutter Joan und das älteste Kind von Vater Gary. Cole hat einen Bruder, Garry, und drei ältere Halbgeschwister, Joseph, Gilian und Andrew. Ihre Eltern haben nie geheiratet und trennen sich, als Cheryl Cole elf Jahre alt ist.
Bereits mit vier Jahren beginnt Cole mit Tanzunterricht, bevor sie mit elf Jahren an der Summer School des Royal Ballet anfängt. Zusätzlich zum Tanzen hat sie in ihrer frühesten Kindheit bereits an vielen Wettbewerben und Castings für Werbeaufträge teilgenommen – unter anderem war sie das „hübscheste Baby“ der Familienkosmetikfirma Boots, das „happy face“ von Mothercare und das „hübscheste Mädchen von Newcastle“, gewählt von der Zeitung Evening Chronicle.
Die Schule verlässt Cheryl Cole im Alter von 16 Jahren mit nur mäßigen Qualifikationen, nachdem sie zweimal suspendiert worden war. Danach arbeitet sie als Kellnerin in einem Restaurant.
Kurze Zeit nach Beginn ihrer Musikkarriere lernt Cheryl Cole den englischen Fußballnationalspieler Ashley Cole kennen. Das Paar heiratet 2006, trennt sich jedoch 2010 bereits wieder wegen – wie es heißt – anhaltender sexueller und gesellschaftlicher Affären des Ehemannes. Medienberichten zufolge verzichtet die Sängerin auf finanzielle Zusprüche und die gemeinsame Villa und nimmt wieder ihren Mädchennamen an.


   
Beruflicher Werdegang von Cheryl Cole
Bekannt wurde Sängerin Cheryl Cole, als sie 2002 an der britischen Ausgabe  von Popstars: The Rivals teilnahm. Wie immer bei diesen Formaten bewarben sich auch in diesem Fall mehrere Tausend mehr oder weniger hoffnungsvolle Talente – so auch Cheryl. Unter die Finalisten sollten es die besten zehn schaffen und die Jury – darunter Geri Halliwell, Peter Waterman und Louis Walsh – waren sich einig, dass die junge Britin dabei sein sollte. Und damit nicht genug – sie schafft es dann auch tatsächlich bis in die finale Zusammenstellung der 5-köpfigen Girlband Girls Aloud. Die Debütsingle „Sound of the Underground“ der neuen Castingband schafft es auf Anhieb auf Platz 1 in den britischen Charts. Girls Aloud hält heute den Rekord der kürzesten Zeit zwischen Gründung und Nummer 1 Einstieg. Cheryl Cole gilt seitdem als fester Bestandteil der britischen Musikszene und hat gemeinsam mit ihren Mädels von Girls Aloud mittlerweile über 20 weitere Singles veröffentlicht. Nur wenige Casting-Gruppen sind und bleiben so erfolgreich – Girls Aloud hingegen reicht das nicht: Die Band hat mittlerweile sogar ein Best-of-Album rausgebracht, das sich mehr als eine Million Mal verkauft hat. Das Guiness Buch der Rekorde listet die Band um Cheryl Cole zur Zeit als „Erfolgreichste Reality TV Band“. Seit 2009 geht Cheryl Cole auch Solo-Wege und veröffentlicht erfolgreich Solo-Projekte. Ihr Sole-Debüt hält sich zwei Wochen auf Platz 1 in den Charts. Parallel zum wieder aufgenommenen „Bandbetrieb“ mit Girls Aloud verfolgt die Sängerin daher auch weiterhin ihre Solo-Projekte.

Besonderheiten von Cheryl Cole
Cheryl Cole ist seit 2009 auch als Model tätig und ist das Gesicht der Kosmetikmarke L’Oreal und schaffte es sogar auf das Cover der Zeitschrift ELLE.
2009 und 2010 wurde Cheryl Cole vom Männermagazin FHM zur „sexiest Frau“ gewählt.
Seit 2008 ist Cheryl Cole Jury-Mitglied bei der Castingshow „The X-Factor“. Sie hat den Jury-Sitz von Kelly Osborne geerbt. Seit ihrer Mitwirkung bei „X-Factor“ gilt Cheryl als Englands neues „Sweetheart“.

Größte Erfolge von Cheryl Cole
Gemeinsam mit ihrer Band Girls Aloud schafft es Cheryl Cole immer wieder auf Platz 1 in den Charts. Darunter zum Beispiel mit den Hits „I’ll Stand By You“, „Walk This Way“ und „The Promise“.
Alle Girls Aloud Alben haben bislang Platin-Status erreicht.
Solo räumt Cole vor allem Preise ab, in denen ihr Look und ihre Schönheit geehrt werden, darunter Auszeichnungen der Zeitschrift Glamour und FHM und der BBC.
  

      

   







  


   


作者: 两汉司徒    时间: 28.6.2011 19:27
Philipp Lahm

http://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Lahm
(* 11. November 1983 in München) ist ein deutscher Fußballspieler. Er spielt bevorzugt in der
Abwehr auf der linken oder rechten Außenbahn, kann aber auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Verein [Bearbeiten]Seine ersten Schritte als Fußballer absolvierte Lahm für die FT Gern. Ab 1995 spielte er zunächst in der Jugend des FC Bayern München, ab 2001 dann für dessen Amateure in der Regionalliga Süd. In der Jugend wurde er sowohl im zentralen und defensiven Mittelfeld als auch als Außenverteidiger eingesetzt. In seinen allerersten Jahren als Jugendfußballer spielte Lahm auch als Außenstürmer.
Da die Bayern mit Bixente Lizarazu und Willy Sagnol Lahms bevorzugte Positionen schon gut besetzt hatten, kam er nur zu einem einzigen Einsatz in einem Pflichtspiel für die Profis (2002)[1] und wurde im Juni 2003 für zwei Spielzeiten zum VfB Stuttgart ausgeliehen. Am 3. August 2003 (1. Spieltag) gab er sein Bundesliga-Debüt beim 2:0-Erfolg über Hansa Rostock, als er in der 76. Minute für Silvio Meißner eingewechselt wurde. Im Herbst 2003 verdrängte er Heiko Gerber von der Position des linken Verteidigers und gehörte dann zur Stammelf des VfB.
Anfang Januar 2005 erlitt Lahm einen Ermüdungsbruch im rechten Mittelfuß, der ihn zu einer mehrmonatigen Pause zwang; sein Pflichtspiel-Comeback gab er am 9. April 2005 gegen den FC Schalke 04. Bereits am 17. Mai 2005 verletzte sich Lahm erneut, als er im Training einen Kreuzbandriss im rechten Knie erlitt.
In Stuttgart spielte er 53 Bundesligaspiele und schoss zwei Tore. Außerdem war er für Stuttgart siebenmal in der Champions-League und sechsmal im UEFA-Pokal aktiv.

Nachdem er im Sommer 2005 nach München zurückgekehrt war, spielte Lahm nach auskurierter Verletzung am 15. November 2005 erstmals in der Regionalligapartie des FC Bayern II gegen Jahn Regensburg. Sein Comeback in der Profimannschaft hatte er am 19. November 2005 beim Spiel gegen Arminia Bielefeld. Diese Partie war gleichzeitig sein erstes Bundesliga-Spiel für den FC Bayern.
In der Folgezeit konnte sich Lahm in die Stammformation vorarbeiten – seine übliche Position war zunächst die linke Außenverteidigung, später die rechte. Schnell avancierte Lahm bei Bayern München zu einem der Führungsspieler. In den Jahren 2006, 2008 und 2010 konnte Lahm mit seinem Team das Double aus Deutscher Meisterschaft und DFB-Pokal gewinnen. 2010 erreichte er zusätzlich das Finale der Champions League, das jedoch mit 0:2 gegen Inter Mailand verloren wurde. Nach dem Wechsel von Mark van Bommel zum AC Mailand im Januar 2011 wurde Lahm zum Mannschaftskapitän der Bayern ernannt. Sein Vertrag beim FC Bayern läuft noch bis 2016.
Nationalmannschaft [Bearbeiten]Sein erstes A-Länderspiel absolvierte Lahm am 18. Februar 2004 in Split gegen Kroatien (2:1). Sofort avancierte er zum Stammspieler auf der Position des linken Verteidigers und bestritt im Kalenderjahr 2004 15 von 16 möglichen Länderspielen, darunter auch alle drei Partien bei der Europameisterschaft in Portugal.
Aufgrund von zwei schweren Verletzungen absolvierte Lahm im Jahr 2005 kein Spiel für die Nationalmannschaft und verpasste somit auch den Konföderationen-Pokal 2005.
Nach mehr als 14 Monaten Abstinenz gab Lahm am 1. März 2006 gegen Italien (1:4) sein Comeback in der Nationalmannschaft. Bei einem Testspiel der Nationalmannschaft am 16. Mai 2006 gegen den FSV 63 Luckenwalde (7:0) in Mannheim stürzte er unglücklich und zog sich dabei einen Teilabriss der Sehne und des Seitenbandes im linken Ellbogen zu. Er konnte aber dennoch an der Weltmeisterschaft teilnehmen, wo ihm im Eröffnungsspiel am 9. Juni 2006 gegen Costa Rica in der 6. Minute das erste Tor des Turniers gelang. Des Weiteren wurde er bei der Partie Deutschland – Polen (14. Juni 2006) zum „Man of the Match“ gewählt und nach konstant starken Leistungen in das 23-köpfige WM-All-Star-Team berufen. Er ist der einzige deutsche Spieler, der alle WM-Spiele über die vollen 90 Minuten absolvierte.
Am 22. August 2007 übernahm er beim Freundschaftsspiel gegen England, bei dem er zuvor zum ersten Mal in seiner Profikarriere die „Sechser“-Position vor der Abwehr gespielt hatte, in den Schlussminuten nach der Auswechslung von Bernd Schneider erstmals in seiner Nationalmannschaftskarriere die Kapitänsbinde.
Philipp Lahm wurde von Joachim Löw am 16. Mai 2008 erwartungsgemäß in den erweiterten deutschen Kader für die Fußball-Europameisterschaft 2008 berufen. Im Halbfinale schoss er in der 90. Minute gegen die Türkei den Siegtreffer zum 3:2. Nach dem Spiel wurde er als „Man of the Match“ ausgezeichnet. Bei der 0:1-Niederlage im Finale gegen Spanien musste Lahm zur Halbzeit gegen Marcell Jansen ausgewechselt werden. Von der Expertenkommission der UEFA wurde er einen Tag nach dem Endspiel in das All-Star-Team der EM 2008 gewählt.
Nachdem er bereits im August 2008 einmal kurz die Kapitänsbinde tragen durfte, lief er am 29. Mai 2009 im Länderspiel in Shanghai gegen China erstmals als Mannschaftskapitän auf.[2]
Am 6. Mai 2010 wurde er von Bundestrainer Joachim Löw in den erweiterten Kader für die Weltmeisterschaft 2010 berufen. Er führte das Team bei diesem Turnier als Mannschaftskapitän an, da der eigentliche Kapitän Michael Ballack verletzt ausgefallen war. Lahm betonte vor der Niederlage gegen Spanien im Halbfinale, dass er auch nach der Weltmeisterschaft Kapitän bleiben wolle.[3] Nach der WM wurde er ins All-Star-Team der FIFA gewählt.
Seit Juni 2011 ist Lahm offiziell Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, da Michael Ballack unter Bundestrainer Joachim Löw keine Berücksichtigung mehr im Nationalmannschaftskader findet.

作者: 两汉司徒    时间: 30.6.2011 18:46
Rebekka Bakkenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Rebekka_Bakken

Rebekka Bakken (* 1970 in Oslo, Norwegen) ist eine im weiteren Sinne der Jazzmusik zuzuordnende norwegische Sängerin.
Ihre über mehrere Oktaven reichende Stimme im Spannungsfeld des Folk, Pop und Jazz machte sie zu Beginn des 21. Jahrhunderts zu einer der erfolgreichsten Vertreterinnen einer neuen Generation skandinavischer Jazzvokalistinnen wie Silje Nergaard, Sidsel Endresen, Viktoria Tolstoy und Solveig Slettahjell.


Schon in der Kindheit kam die in der Nähe von Oslo aufwachsende Rebekka Bakken innerhalb der Familie mit Musik in Berührung. Sie spielte Violine und Klavier und sang norwegische Folklore- und Kirchenlieder. In ihren Teenagerjahren machte sie Erfahrungen als Sängerin in Bands der norwegischen Rhythm & Blues-, Rock- und Funk-Szene. Nach Abbruch ihres Philosophie- und Wirtschaftsstudiums zog sie 1995 nach New York, um sich ihrer Gesangskarriere zu widmen. Sie begann, eigene Kompositionen und Texte zu schreiben. Der Einfluss der Jazzmusik nahm dabei immer stärker zu. Ende der 1990er-Jahre lernte sie den österreichischen Jazz-Gitarristen Wolfgang Muthspiel kennen. Die 2001 und 2002 mit ihm im Duo entstandenen Veröffentlichungen machten sie einem größeren Kreis von Hörern bekannt. Ebenfalls noch in New York traf Rebekka Bakken mit der deutschen Pianistin Julia Hülsmann zusammen. Aus dieser Begegnung entstand die 2003 veröffentlichte CD Scattering Poems, in der Rebekka Bakken zur Musik des Julia Hülsmann Trios Texte des amerikanischen Dichters E. E. Cummings interpretierte und für große Aufmerksamkeit in der Jazzszene sorgte. Im gleichen Jahr verließ sie New York und fand in Wien ihr neues Zuhause.
Aufmerksam geworden durch ihre jüngsten Erfolge nahm das Label Universal die Sängerin unter Vertrag. Nach Studioaufnahmen in Oslo bei dem bekannten norwegischen Soundtüftler Bugge Wesseltoft veröffentlichte sie noch 2003 ihre erste Solo-CD, der im Jahre 2005 bereits die zweite folgte. Beide Aufnahmen zeigen populäre Singer/Songwriter-Einflüsse, ohne dem Jazz jedoch komplett den Rücken zuzukehren. Bei den Aufnahmen zu ihrer dritten Solo-CD I keep my cool, die im September 2006 erschien, wurde Bakken unter anderem von ihrem Landsmann Eivind Aarset unterstützt. Ihr 2009 veröffentlichtes viertes Album Morning Hours wurde von Craig Street produziert, der zuvor bereits erfolgreich mit Musikern wie Cassandra Wilson, Jimmy Scott und Lizz Wright zusammengearbeitet hat. Bakken lebt heute in Schweden.[2]
Während Bakken immer wieder mit Jazzmusikern zusammenarbeitet, ihre Musik oft von Elementen des Jazz beeinflusst ist und diesem häufig auch zugeordnet wird, sieht sie sich selbst nicht als Jazzmusikerin, sondern eher im Bereich der Pop- und Folk-Musik. In Interviews stellte sie wiederholt fest, dass sie sich nicht als Jazzsängerin betrachtet und auch nie Standards oder etwa Scat gesungen hat.[3][2]






欢迎光临 德国开元华人社区 开元周游 (https://forum.kaiyuan.de/) Powered by Discuz! X3.2