Die HEILNA Trade GmbH (HL) wurde 2013 als deutsche Tochter von Dalian Leader Fluid Control Technology Co. Ltd. (DL) gegründet, um operativ als Verbindungsbüro und als Zwischenhändler in Europa zu agieren.
Die Muttergesellschaft Dalian Leader Fluid Control Technology Co. Ltd. ist bereits seit 1996 sehr erfolgreich in China aktiv und verkauft als technischer Händler hochwertige europäische MSR-Technik und Armaturen ausschließlich in China an industrielle Endkunden. Der Hauptfirmensitz befindet sich in der Dalian Free Trade Zone in Dalian City. Heute beschäftigt DL rund 80 Mitarbeiter und unterhält neben dem Hauptsitz noch acht weitere Vertriebsbüros in China.
HL+DL konnten schon mehrere mittelständische Hersteller aus Deutschland und Italien von den grundsätzlichen Vorteilen einer starken lokalen Präsenz überzeugen und teilweise sogar für eine exklusive Zusammenarbeit in China gewinnen.
DL hat sich auf diverse Industriesegmente, Versorgungsunternehmen und OEM-Kunden mit technischem Beratungsbedarf bei der Produktauswahl spezialisiert und bietet daneben auch im Ersatzteil- und Reparaturgeschäft erfolgreich an.
Die Wachstumsziele und der sehr zufriedenstellende Verlauf der ordentlichen Geschäftstätigkeit macht die Einstellung von weiteren Mitarbeitern notwendig.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Business Assistant / Einkäufer(in)
1. Einkaufs- und Abwicklungstätigkeiten:
a) Korrespondenz mit Lieferanten und der Muttergesellschaft in China ( Anfragen, Angebote, Bestellungen, Liefertermin-Verfolgung, Rechnungen und Zahlungen)
b) Preisverhandlungen mit Lieferanten
a) Übersetzungen Chinesisch / Deutsch bzw. Deutsch / Chinesisch
b) Ansprechpartner(in) für externes Steuerberatungsbüro
c) Ansprechpartner(in) für externe Spedition und Kurierdienstleister
d) Verantwortlich für Bürogeräte und Dokumente (Kontakt zum Wartungsunternehmen)
e) allgemeine Bürotätigkeiten
2. Unterstützung von Einkaufsleitung und Geschäftsführung bei täglichen Routineaufgaben:
a) Dokumentenmanagement und Ablage
b) Erstellung von Analysen und Übersichten
b) Reiseorganisation (Buchung/Reservierung von Hotel, Bahn-und Flugverbindungen)
c) Betreuung von Chinesischen Kollegen während ihrer Aufenthalte in Deutschland
Folgende Kenntnisse bringen Sie mit:
- Einkauf technischer Waren
- Auftragsannahme, -bearbeitung
- Geschäftskorrespondenz
- Grundkenntnisse in der Reise-Organisation
- MS-Office Anwendungen
- ERP-Systeme
- Verhandlungssichere Deutsch-Kenntnisse
- Verhandlungssichere Chinesisch-Kenntnisse
- Englisch-Kenntnisse sind wünschenswert, aber nicht Bedingung
Führungsverantwortung Keine Führungsverantwortung
Arbeitsorte Rathenaustr. 21a, 63263 Neu-Isenburg, Hessen, Deutschland
Beginn der Tätigkeit Sofort
Anzahl offener Stellen 1 von ursprünglich 1 gemeldeten Stelle
Konditionen des StellenangebotsArbeitszeit Vollzeit
40 Wochenstunden
Vergütung und Zusatzleistungen 2500,- €/Monat
Bei der Besetzung des Stellenangebotes findet kein Tarifvertrag Anwendung.
Befristung Unbefristetes Arbeitsverhältnis
Anforderungen an den BewerberWirtschaft, Verwaltung Erweiterte Kenntnisse
Auftragsannahme, -bearbeitung, Büro- und Verwaltungsarbeiten, Einkauf, Beschaffung, Enterprise Resource Planning (ERP), Korrespondenz, Verhandlungsführung
Hotel, Gaststätten, Tourismus Grundkenntnisse
Reservierung, Buchung (Reiseverkehr)
Dienstleistungen Erweiterte Kenntnisse
Dolmetschen, Übersetzen
IT, DV, Computer Erweiterte Kenntnisse
Bürokommunikation MS-Office
Sprachkenntnisse Verhandlungssicher Chinesisch, Deutsch
Reise-/ Montagebereitschaft Nicht erforderlich
KontaktdatenRückfragen und Bewerbungen an Heilna Trade GmbH
Herr Jürgen Meinel
Rathenaustr. 21a
63263 Neu-Isenburg
Hessen
Deutschland
Telekommunikation Telefonnummer: +49 (61 02) 8 15 44 90
E-Mailjmeinel@heilna.de
Gewünschte Bewerbungsarten Per E-Mail
Angaben zur Bewerbung Lebenslauf, Zeugnisse
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