|
Ein Frühlingsmärchen in Lohr
15.04.2012
Unterwegs zur Gemünden
Es war ein wunderschöner Sonntag. Ich fuhr mit unserer chinesischen Fußballmannschaft von Karlsruhe nach eine traumhafte Stadt Gemünden, die nicht weit von Lohr am Main, wo sich Bosch Rexroth AG findet, liegt, um sich an Bosch Rexroth Soccer Cup 2012 teilzunehmen. Die Mannschaft bestand aus elf starken Spielern, die zusammen alltäglich fleißig trainiert und gute Erkennung voneinander hatten. Allerdings war ich keiner davon, sondern ein Hochschulscout von Bosch Rexroth. Ich fuhr mit, um die Veranstaltung und gleichzeitig unsere Mannschaft zu unterstützen. Die Schönheiten von Lohr hatten bei mir wie immer einen tiefen Eindruck hinterlassen, obwohl ich schon mehrmals hierher gewesen war.
Erreichen, Scherenberghalle, Gemünden
Der Wettkampf dauerte 2 tagelang. Das Turnier hatte den Spielregel 6 gegen 6 genommen. Es gab insgesamt 12 Mannschaften aus ganz Deutschland. Die wurden in 4 Gruppen aufgeteilt, d.h. 3 Mannschaften je Gruppe. Der erste sowie zweite Platz der Gruppe nach dem Rundenturnier gingen weiter in den Ausscheidungskampf. Die Kollegen und Kolleginnen hatten sehr gut und offiziell organisiert. Sie stellten professionalen Schiedsrichter an, teilten die Räume zum umziehen und pausieren und es gab noch 2 Richter für Torlinie usw.
1. Gruppenspiel
Unser erster Gegner war die Stuttgartmannschaft, die auch sehr gut Fußball spielen konnte. Aber deutlich waren unsere Kämpfer mehr aktiv und aggressiv. In der ersten Halbzeit hatten wir schon 3 Toren gewonnen. Schließlich stand 3:1 für uns. Unser nächstes Spiel fing dann am nächsten Tag an.
Wohnheim in der Burg Rieneck
Es regnete zwar einbisschen, aber die Landschaft war schön. Wir bestiegen einen alten Turm und zusammen ein paar Fotos gemacht hatten. Damit sich alle Spieler richtig gut ausruhen konnten, hatte der Veranstalter Bosch Rexroth alle Wohnzimmer in der Burg Rieneck für die über 150 Teilnehmer gemietet und ein gutgeschmackiges Abendessen vorbereitet, aber sichtlich hatte der Koch unseren Appetit gering geschätzt. Nach dem Essen hatten alles schöne Vorträge von Mitarbeiter von Bosch Rexroth sowie ein lustiges Gewinnspiel erlebt. Dabei hatten wir auch die Geschichten und Entwicklungen von Bosch Rexroth anschaulich kennengelernt.
16.04.2012
2. Gruppenspiel
Nach dem Frühstück fand unser zweites Spiel statt. Der Gegner war Dresden. Am Anfang hatten wir beim Wechsel achtlos ein Tor verloren. Das Glück war aber nicht von Dauer. Nach 2 Minuten hatten wir bei einer Ecke 1:1 ausgeglichen. Das war schöner Pass von unserem Key-Player Yuanshuo. Der Ball zeichnete einen perfekten Bogen und fand genau den Spieler vor dem Tor. Kurz vor dem Ende kriegten wir noch ein Tor und siegten 2:1.
1/4 Finale
Laut der Regel spielten wir als 1.Platz der Gruppe A gegen Erlangen, der 2.Platz der Gruppe B ist. Das Spiel ging ganz glatt, wie wir vorher gedacht hatten. Unsere Mannschaft siegten 3:1.
1/2 Finale
Im Halbfinale war uns Kaiserslautern begegnet. 2 Mannschaften waren gleich stark. Glücklicherweise stand die Göttin des Sieges auf unserer Seite. Ein Spieler von Kaiserslautern schoss ein Eigentor und darum kamen wir mit 1:0 ins Finale.
Finale
Die Spieler waren zwar schon total müde nach 3 Spielen, trotzdem waren jeder zuversichtlich. Außer uns stand noch München im Finale. Die waren stark, schnell und Kampfwille hochgestimmt. Nach der ersten Halbzeit lagen wir mit 0:2 Toren zurück. Wir hatten aber nicht aufgegeben. In der Halbzeitpause diskutierten wir die Gegenmaßnahme und danach spielte jeder unter Einsatz der letzten Kräfte weiter im Spiel. 1:2-2:2-2:3, Am Ende der Normalzeit stand das Tor 3:3. Im Elfmeterschießen spielte unser Torwart ausgezeichnet und wir hatten die Münchenmannschaft endgültig mit 5:3 bekämpft und besiegt. Dabei wurden wir Meister des Bosch Rexroth Soccer Cups 2012.
Hiermit möchte ich Bosch Rexroth Gruppe nochmals herzlich bedanken, dass Sie uns so eine gute Chance gegeben haben, damit wir eine phantastische Frühlingsmärchen in Lohr erleben haben konnten.
该贴已经同步到 KaiyuanEditor的微博 |
|