开元食味
德国频道
查看: 4655|回复: 4
打印 上一主题 下一主题

[留德申请] Motivation LMU Musikwissenschaft慕尼黑大学音乐学专业申请信

[复制链接]
跳转到指定楼层
1#
发表于 8.8.2009 20:18:44 | 只看该作者 回帖奖励 |倒序浏览 |阅读模式
即时机票
本帖最后由 ilydy5800 于 8.8.2009 21:20 编辑

Im vergangenen Jahr habe ich mein Studium als Klavierperfoermens in China erfolgreich abgeschlosssen. Mittlerweile besuche ich Deutsch-Sprachkurse. Dieser Schritt zeigt, dass ich meinem Traum ein Stück näher gekommen bin. Aber dies reicht nicht aus - ich möchte gerne in einer deutschen Universität Fachwissen erwerben. Ich weiß,dass das deutsche Hochschulwesen hinsichtlich der Theorie und Praxis im internationalen Vergleich einen vorderen Platz belegt. An der chinesischen Hochschule habe ich bereits fundiertes Basiswissen gewonnen. Nur durch anschließnde, fortgeschrittene Bildung in Deutschland werde ich mich mit breiter gefähertem und tieferem Wissen bereichern.
Die Ludeig-Maximilians-Universität steht für mein Musikwissenschaftstudium an erster Stelle. Folgende Gründe sind insbesondere für mich von Bedeutung: Erstens ist die LMU eine international renommierte Universität, die einen guten Ruf genießt. Zahlreiche Menschen wollen hier studieren, und natürlich bin ich keine Ausnahme. Mein Betreuer an der Universität in China hat oft die LMU erwähnt.Viele Bekannte haben mir auch erzält:“Wenn du dich zukünftig dort mit Musikwissenschft weitbilden kannst,wird dies für die Perfektionierung deinerBerufes in diesem Fachbereich ein wichtiger Meilenstein sein.“Deutschland hat fundierte Geschichte auf Gebiet der Kunst und Musik,besonder in Bayern und München.Im vergangenen Paar Hundert Jahren haben viele Komponisten und Musiker entstanden.Insbesondere mag ich Richard Wagner,deswegen möchte ich dieses Träumziel,nämlich Studium in München,doch erreichen.Zweitens ist die Musikwissenschaft der LMU für meinen zukünftigen Beruf sehr wichtig.Seit 13 Jahr lerne ich das Klavier zu spielen,bis mein Abschluß der Studium in China ist 11 jahre vergegangen.Ich habe bemerkt,dass ich so wenig Theorie gelernt hat.Wenn ich entweder Pianist oder ein lehrer werden möchte,muss ich sowohl Technik als auch Theorie studieren.Und Insbesondere fehlt es Experte der Musikwissenschft in China. Es ist mir Bewußt,dass sich Musikwissenschaft mit komplexen Systemen beschäftigt.Drittens ist,dass jedes jahr zahlreiche Konzerte in München stattfinden.Und Orchester des bayrichen Rundfunks ist der eines mein Liebelingsorchersters.Zusätzlich begeistert mich Oktoberfest in München.
Während meines Studium in China strebe ich schon an ,in Deutschland zu studieren, da das Studium mir hilft,meinen Traum als komplexer Musiker zu verwirklichen.

评分

2

查看全部评分

2#
发表于 10.8.2009 09:36:33 | 只看该作者
回复 支持 反对

使用道具 举报

3#
发表于 26.9.2009 13:00:34 | 只看该作者
回复 支持 反对

使用道具 举报

4#
发表于 13.11.2011 16:33:21 | 只看该作者
你好。能告诉我你QQ么?我有些申请学校的问题想请教一下 我现在住在汉堡
回复 支持 反对

使用道具 举报

5#
发表于 14.11.2011 14:35:16 | 只看该作者
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

站点信息

站点统计| 举报| Archiver| 手机版| 小黑屋

Powered by Discuz! X3.2 © 2001-2014 Comsenz Inc.

GMT+1, 19.4.2024 06:17

关于我们|Apps

() 开元网

快速回复 返回顶部 返回列表