开元食味
德国频道
查看: 5472|回复: 0
打印 上一主题 下一主题

[资料共享] 专四专八必读:英国首相梅宣布于6月7日辞职

[复制链接]
跳转到指定楼层
1#
发表于 27.5.2019 20:19:34 | 只看该作者 回帖奖励 |倒序浏览 |阅读模式
即时机票
陈 栋 ( 国民德语 ) / Theo ( 德籍审校 )


Großbritannien

Premierministerin May tritt am 7. Juni zurück

24. Mai 2019  ( 消息来源: www.tagesschau.de )

Die britische Premierministerin May will am 7. Juni als Vorsitzende der Konservativen Partei zurücktreten.

Dieses Datum nannte sie in einer persönlichen Stellungnahme in London. Sie werde als Regierungschefin kommissarisch im Amt bleiben, bis ein Nachfolger gefunden sei. May betonte, sie habe ihr Bestes getan, um den Wunsch der Briten nach einem Austritt aus der Europäischen Union umzusetzen. Damit sei sie gescheitert. Deshalb sei sie überzeugt, dass es im besten Interesse Großbritanniens sei, wenn ein neuer Premierminister das Land führe, erklärte May.

Als möglicher Nachfolger ist der ehemalige Außenminister und Brexit-Hardliner Johnson im Gespräch. Daneben werden noch weitere Kandidaten gehandelt, unter ihnen der ehemalige Brexit-Minister Raab. Das von May ausgehandelte Brexit-Abkommen mit der EU war im britischen Unterhaus drei Mal gescheitert. Diese Woche hatte die Premierministerin einen weiteren Gesetzentwurf vorgestellt, der auch ein Referendum über den Deal vorsah. Die Parlamentsabstimmung darüber wurde aber auf unbestimmte Zeit verschoben.


您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

站点信息

站点统计| 举报| Archiver| 手机版| 小黑屋

Powered by Discuz! X3.2 © 2001-2014 Comsenz Inc.

GMT+1, 19.4.2024 10:31

关于我们|Apps

() 开元网

快速回复 返回顶部 返回列表