开元周游
德国频道
楼主: 两汉司徒
打印 上一主题 下一主题

我和德国

[复制链接]
71#
 楼主| 发表于 13.3.2011 12:46:20 | 只看该作者
Musik Konzert

gerade hatte ich bei SWR Konzert von Helene Fischer erwischt. Toll, wunderbare/zauberhaufte Lieder von ein deutscher Schönheit, sogar viel besser als Jeanette Biedermann, Sarahl Connor or Juli.

Ich hatte Torchter gesagt, schauen wir zusammen Fischers Konzert einige Jahren später. Am solchen Tag beherrrschen wir beide gut Deutschen und kennen wir auch  viele schöne Lieder von Fischer gut aus.
回复 支持 反对

使用道具 举报

72#
 楼主| 发表于 13.3.2011 15:42:13 | 只看该作者
本帖最后由 两汉司徒 于 13.3.2011 15:43 编辑

eine andere ruhige und entspannende Wochende ( mit anderen Wort: eine langweilige ..)
keine Freunde, Keine Bekannte, keine Kommlitone und ein bisßen weit von Landeshauptstadt und KÖ.  Seit Länge hatte ich beschlossen, Keine chinesische Fernsehserie zu schauen. Englische Programm auch möglichst zu vermeiden. ich wolle nicht, das leben in Dtld vorzuprogrammieren. das fällt mir nicht leicht.

Das Kind kann endlich ein bißchen Deutsch sprechen. mein Mühe hatte sich ausgezahlt: cartoon-servie nur auf Deutsch herunterzuladen und sie schaut wiederholt.

das Kind ist ein bißchen faul, Einkaufen in Discounter ist ihr langweilig. Fahren für lange strecke hatte sie auch keinen Bock. Spaziergang ist für sie Langweile. Nur mit Schaukel zu Spielen machen sie freunde.

回复 支持 反对

使用道具 举报

73#
 楼主| 发表于 13.3.2011 16:11:43 | 只看该作者
本帖最后由 两汉司徒 于 23.4.2011 18:30 编辑

William und Kate: Noch sieben Wochen bis zur Hochzeit

Ich frage mich immer wieder, was/wer die Menschen wohl dazu treibt Artikel zu lesen und dann auch noch zu kommentieren, die sie so gar nicht interessieren. Wirkt recht zwanghaft, das Ganze...

nehmt doch bitte eure Leser langsam etwas ernster und verschont uns mit diesem belanglosem Schrott aus fremden Monarchien, Lothar Matthäus, Daniela Katzenberger und Co. Es ist einfach echt unerträglich und wahrhaft langweilig.

回复 支持 反对

使用道具 举报

74#
发表于 13.3.2011 16:40:01 | 只看该作者
回复 支持 反对

使用道具 举报

75#
 楼主| 发表于 14.3.2011 07:30:58 | 只看该作者
deutsche Musik im meinen Rechner

ich finde heraus, in meinem Rechner gibt es schon musik von Helene Fischer und Nicole, insamt 4 CD letzte Sommer schon. Problem ist es, ich hatte gar nicht einmal durchgehört, weil ich keine Ahnung hatte, wer diese Promi sind. gestern hatte ich verschiedene Konzert bei Fernseh geschaut und endlich weiß, ich muss immer versuchen, mit Einheimischen über Thema wie musik zu quastchen. sonst bekomme Kenntnisse in solcher Gebiet zu langsam.
回复 支持 反对

使用道具 举报

76#
 楼主| 发表于 14.3.2011 10:44:08 | 只看该作者
E 10 Diskussion

Die Deutschen stehen ALLEM NEUEN skeptisch gegenüber. Wenn es es nach dem Volke ginge, wären wir noch in der Steinzeit! Über Alles beschweren und motzen ist eine deutsche Tugend geworden. Warum geht E10 denn in anderen Ländern?

E10 ist und bleibt einer der größten Reinfälle in sachen Umweltschutz. Anstatt so einen Blödsinn zu Mixen, sollte man lieber mehr Zeit und Geld in die Erforschung von alternativen stecken. LPG Gas oder Wasserstoff, hatten schon immer Potenzial. Aber da kann man leider kein Geld abkassieren!

Die deutschen Burger machen es bis jetzt richtig. Tankt diesen Mist um himmels willen nicht! Nur ich befürchte dass man jetzt so lange auf den Burger einreden und im jeden möglichen Müll verzapfen wird, bis der Bürger es glaubt und Brav E10 Tankt.

回复 支持 反对

使用道具 举报

77#
发表于 14.3.2011 12:23:37 | 只看该作者
回复 支持 反对

使用道具 举报

78#
 楼主| 发表于 14.3.2011 13:50:29 | 只看该作者
本帖最后由 两汉司徒 于 23.4.2011 18:29 编辑

Merkel will Verlängerung der AKW-Laufzeiten aussetzen!

Genau hingehört liebe WÄHLER:
Frau Merkel will die Verträge AUSSETZEN, nicht widerrufen oder gar nichtig machen.
Auf Deutsch! Vor den Wahlen setzt sie die Verträge aus, nach den Wahlen nimmt sie nach "natürlich erfolgreichen Prüfungen" an den AKWs die Aussetzung zurück.
WER VON DEN WÄHLERN FÄLLT AUCH DIESMAL AUF CDU/FDP REIN???
Wer ist so dumm?
Bitte bekennen!

回复 支持 反对

使用道具 举报

79#
 楼主| 发表于 14.3.2011 13:57:10 | 只看该作者
本帖最后由 两汉司徒 于 14.3.2011 17:29 编辑

Diese in Kinder-Urin kochenden Eier sind in China der Renner
http://www.bild.de/BILD/ratgeber ... undheit-kinder.html

mir ist jetzt müde, Kommentar gebe ich später
Total langweilig
Ich bin auch skeptisch, ob der Bild-Journalist solche Chinesisch verstehen kann. oder sucht er absichtlich etwas ekliges .zu essen in China trotz schlecht Chinesisch-Kenntnis.
回复 支持 反对

使用道具 举报

80#
 楼主| 发表于 14.3.2011 17:20:58 | 只看该作者
krabbeln auf Boden

Das Kind krabbelte wieder in Kindergarten auf Boden, der nicht von Teppich bedeckt wird. ich war wieder stinksauer, sie ist schon 5. ich bedrohte sie wieder, auf jeden Fall darfst du nur Teppich krabbeln.
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

站点信息

站点统计| 举报| Archiver| 手机版| 小黑屋