开元食味
德国频道
楼主: 两汉司徒

我和词汇

[复制链接]
 楼主| 发表于 5.7.2011 21:38:02 | 显示全部楼层
即时机票
Abpfiff! Deutschland gewinnt 4:2, ist Sieger der Gruppe A, spielt am   Samstag im Viertelfinale in Wolfsburg gegen Japan.
90+1: Deutsche Kombination im Strafraum. Popp schließt ab, Rücklage.   Der Ball geht klar drüber.
90. Min: Drei Minuten Nachspielzeit. "Oh, wie ist das schön",   singen die deutschen Fans.
88. Min: Jaaaa!!! Tooor! 4:2! Celia Okoyino da Mbabi erlöst   Deutschland! Ihr zweiter Treffer im Turnier.
86. Min: Thiney mit einem Konter. Die Französin sprintet 30 Meter,   verliert dann den Überblick, Der Ball landet bei Nadine Angerer.
84. Min: Wie gegen Kanada muss gezittert werden. Wo bleibt das   erlösende 4:2?
82. Min: Wieder läuft sich Bajramaj fest, verliert den Ball, beschwert   sich. Die Folge: Gelbe Karte! Es ist definitiv nicht das Spiel der   Neu-Frankfurterin.
79. Min: Im Borussia-Park ist noch alles drin. Zittern auf den Rängen.   Die Franzosen bleiben auch in Unterzahl gefährlich.
77. Min: Wechsel Deutschland: Krahn geht. Alexandra Popp kommt. Prinz   schmort immer noch auf der Bank.
76. Min: Was für ein Spiel! Eine französische Verteidigerin kratzt   einen Schuss von Bajramai von der Torlinie. Der Nachschuss geht auf die   Latte.
75. Min: Freistoß für Deutschland, 18 Meter vor dem Tor. Grings mit   Effet nur ein paar Zentimeter vorbei.
73. Min: Was ist denn jetzt in der deutschen Abwehr los! Fast der   Ausgleich. Delie ist auf halblinks frei, verzieht nur knapp.
71. Min: Tooor für Frankreich: 2:3 durch Georges! Viertes   Kopfballtor. Ecke Frankreich, Georges setzt sich gegen Bartusiak durch und   köpft ein.
67. Min: Tooooooor! 3:1! Grings verwandelt den Elfer souverän. Der Ball   geht halbhoch ins von der Schützin aus gesehene rechte Ecke. Deville fliegt   ins andere.
66. Min: Jetzt dauert es. Bajramaj wird draußen behandelt. Die neue   Torfrau Deville musss gleich ihre Feuerprobe bestehen. Le Sommer geht für   sie vom Platz.
64. Min: Strafstoß für Deutschland und Platzverweis für Sapovic! Wieder   setzt sich Grings durch, passt auf Bajramaj, die von Sapovic gefoult wird.   Elfer und Rote Karte sind absolut korrekt.
62. Min: Inka Grings überall zu finden. Vorne, hinten, im Mittelfeld.   Dort wird sie gelegt. Freistoß. Entlastung für die Weißen.
61. Min: Kritische Phase jetzt für die Deutschen. Frankreich kommt.
60. Min: Stramm ausgeführt von Grings, der Ball geht flach in die   rechte Ecke. Sapowicz taucht runter, fischt en Ball noch weg. Toll gemacht   von der Französin.
59 Min: Die DFB-Damen antworten. Schönes Zusammenspiel von Grings und   da Mbabi. Grings wird gelegt. Freistoß aus sehr guter Position.
55. Min: Toooor für Frankreich: 1:2 durch die eingewechselte Delie!   Es ist der Tag der Kopfballtore. Delie springt nach einer Ecke von rechts   höher als drei deutsche Verteidigerinnen und schon ist der Ball im Kasten.   Angerer ohne Chance.
53. Min: Die Deutschen kontern über die rechte Seite. Frings mit einer   Hereingabe auf Bajramaj. Sapowicz ist vor der Angreiferin am Ball.
52. Min: Die Blauen jetzt aggressiver in den Zweikämpfen. Frankreich   spielt Pressing.
50. Min: Die ersten fünf Minuten gehören Frankreich. Die deutsche   Abwehr macht aber einen sicheren Eindruck.
47. Min: Kleine Zwischeninfo: Bei Kanada gegen Nigeria sind noch keine   Tore gefallen.
46. Min: Weiter geht's. Die von einer Gelbsperre bedrohte Laudehr   bleibt in der Kabine. Für sie kommt Ariane Hingst. Bei den Französinnen   bleibt Necib draußen. Der Star der "Bleus" hat einen   rabenschwarzen Tag erwischt.
Halbzeit! Ist der Knoten bei den Deutschen endlich geplatzt? Nach der   Führung spielen die Mädels befreit auf, erspielten sich Chance um Chance.   Die Französinnen enttäuschten bisher auf ganzer Linie.
45+1: Bajramai wieder mit einem Dribbling, wieder kommt sie nicht   durch. Die frühere Potsdamerin wirkt noch übermotiviert.
45. Min: Eine Minute wird nachgespielt.
42. Min: Die schlaksige Renard verliert vorne den Ball an Simone   Laudehr. Deutschland kämpft und - wichtiger - spielt!
41. Min: Von der Equipe Tricolore ist nichts zu sehen. Die Stürmer   abgemeldet, das Mittelfeld fast nicht vorhanden. Die Blauen finden bisher   keine Mittel.
40. Min: Die Französinnen steigen hart ein. Schiri Heikkinen greift   hart durch, zeigt Georges nach einem Foul an da Mbabi Gelb.
39. Min: Die DFB-Frauen wirken, als wäre ihnen ein Stein vom Herzen   gefallen. Die lange vermisste Leichtigkeit ist endlich da!
34. Min: Das sieht gut aus, was die Damen in Weiß bis jetzt spielen.   Bissig in den Zweikämpfen und jetzt auch mit Zug zum Tor. So kann es   weitergehen. Auch die Fans sind aufgewacht.
31. Min: Tooooor!!! 2:0 durch Inka Grings. Super Flanke von der linken   Seite: Laudehr schaut, passt und findet den blonden Schopf von Inka Grings.   Die Duisburgerin köpft locker ein. Die Blauen geschockt!
30. Min: Wie reagieren die Französinnen? Von der spielstarken Necib ist   noch wenig zu sehen.
28. Min: Schönes Dribbling von Bajramaj. Leider kommt das Abspiel zu   spät. Der Ball ist weg.
27. Min: Wieder ein Tor nach einem Standard. Wie schon gegen Kanada.   Die deutschen Spielerinnen haben jetzt Oberwasser, setzen nach.
25. Min: Toooooor! 1:0 durch Garefrekes. Toller Freistoß von Peter auf den   Kopf der groß gewachsenen Kapitänin. Garefrekes vollendet freistehend. Keine   Chance für die Torhüterin.
24. Min: Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, kaum Chancen. Da muss noch   mehr gehen!
18. Min: Bisher ein ausgeglichenes Spiel. Die Deutschen bemüht, aber   noch ohne Durchschlagkraft. Frankreich lauert auf Konter.
16. Min: Goeßling steigt im Mittelfeld hart gegen Soubeyrand ein. Gelbe   Karte für die Deutsche! Ein bisschen zu hart, diese Entscheidung.
15. Min: Ärgerlich: Garefrekes passt auf Laudehr. Die soll im Abseits   gestanden haben. War aber nicht mal gleiche Höhe. Fehlentscheidung!
14. Min: Schöner Spielzug über da Mbabi und Bajramaj. Die   Neu-Frankfurterin dribbelt sich zum Strafraum vor. Ihr Schuss dann aber eine   leichte Beute für Sapowicz.
12. Min: Holla! Riesenaufregung im Strafraum der Blauen. Garefrekes   steht plötzlich völlig allein vor dem Tor. War allerdings Abseits. Schiri   Heikkinen hatte schon gepfiffen.
11. Min: Abgefälschter Ball. 2. Ecke für die Weißen. Torhüterin   Sapowicz faustet den Ball aus der Gefahrenzone.
10. Min: Die Französinnen spielen ein starkes Forechecking, die   Deutschen werden schon in der eigenen Hälfte angegriffen.
9. Min: Im Borussia-Park ist es bisher sehr ruhig. Wo bleiben die Fans?   Da war in Berlin und Frankfurt mehr los.
8. Min: Es fehlt noch der Spielfluss. Immer wieder gibt es leichte   Abspielfehler und Bälle ins Nichts.
5. Min: Viele Fehlpässe auf beiden Seiten! Noch fehlt den Teams die   Sicherheit.
4. Min: Auf der anderen Seite wirbelt Thomis im Strafraum. Peter klärt   resolut ins Seitenaus.
3. Min: Grings mit dem ersten Steilpass auf Bajramaj. Erste Ecke!   Schwach getreten. Der Ball segelt ins Aus. Abstoß!
2. Min: Wie wird sich die neu formierte Viererkette gegen die starke   französische Offensive schlagen? Man darf gespannt sein.
1. Min: Der Ball rollt. Silvia Neid auf der deutschen Bank wirkt noch   sehr entspannt.
Alle Infos zum Spiel ab 20.45 Uhr im B.Z.-Live-Ticker!
Die Aufstellungen
回复 支持 反对

使用道具 举报

 楼主| 发表于 10.7.2011 18:45:12 | 显示全部楼层
  • 120'
    Fazit:
    Der Traum ist vorbei. Titelverteidiger Deutschland scheidet bei der WM im eigenen Land bereits im Viertelfinale aus. Entsetzen überall. Auf den Rängen, auf dem Feld, überall. Damit hatte im Vorfeld niemand gerechnet. So unverdient ist dieser Erfolg aber nicht für Japan. Die Asiatinnen waren von ihrem Trainer Norio Sasaki glänzend eingestellt. Fast nichts ließen sie zu, Deutschland war viel zu oft viel zu unkreativ. Und so kam es, wie es kommen musste. Über Konter kamen die "Nadeshikos" immer wieder gefährlich nach vorne und so saß in der 108. Minute schließlich einer dieser Konter. Es war einfach zu wenig in allen Mannschaftsteilen. Und so kann man Japan nur zum Weiterkommen gratulieren. Auf sie wartet nun Schweden oder Australien im Halbfinale.
    Zum Abschluss noch einmal ein Blick in die enttäuschten Gesichter der Spielerinnen, die unbedingt den Pokal holen wollten. Es war ein hochspannender, aber letztlich unerfolgreicher Abend für das DFB-Team. Gute Nacht!
  • 120'
    Spielende
  • 120'
    ...aber Kaihori hat wieder den Ball. Es sieht nicht gut aus.
  • 120'
    30 Sekunden noch....
  • 120'
    Es gibt eine Minute Nachspielzeit.
  • 120'
    Eine Minute noch regulär. Gibt es Nachspielzeit?
  • 119'
    Schmidt flankt in den Strafraum, aber wieder ist diese Teufelsfrau Kaihori auf der Höhe und fängt ab. Eine Kandidatin für die "Woman of the Match".
  • 118'
    Wieder nix!! Okoyino da Mbabi steigt hoch und setzt ihn weit drüber. Die Zeit rennt!
  • 118'
    Eckball für Deutschland!
  • 116'
    Die erst eingewechselte Iwabuchi muss wieder vom Feld und wird durch Utsugi ersetzt.
  • 116'
    Einwechslung bei  Japan -> Rumi Utsugi
  • 116'
    Auswechslung bei  Japan -> Mana Iwabuchi
  • 115'
    ...Behringer flankt auf den Kopf von Schmidt, aber wieder ist der viel zu ungenau. Fünf Minuten noch. Auf geht's, Deutschland!!
  • 115'
    Gelbe Karte für Saki Kumagai (Japan)
    Kumagai stoppt Popp regelwidrig. Gelb und wieder Freistoß...
  • 114'
    ...wieder ist Kaihori da. Die Torfrau fängt sicher ab.
  • 114'
    Die Japanerinnen verteidigen mit allem, was sie haben. Doch jetzt gibt es wieder Freistoß für unsere Mädels vom rechten Flügel...
  • 112'
    ...diese wird zunächst geklärt, aber Japan kann sich nicht befreien. Wann fällt hier das Tor?
  • 112'
    Haarscharf! Behringers erster Versuch wird abgewehrt, doch sie schlägt das Leder wieder herein. Nochmal Ecke...
  • 111'
    Da Mbabi!! Kopfballheber aus zehn Metern, doch wieder klärt Kaihori zur Ecke...
  • 110'
    ...Laudehr kommt am langen Pfosten an den Ball, doch sie köpft vorbei! Zehn Minuten bleiben den Deutschen noch, um zumindest das Unentschieden zu retten.
  • 109'
    Behringer!! Vom linken Strafraumeck zieht die Flügelspielerin wuchtig ab, aber Kaihori kann zur Ecke klären...
  • 108'
    Tooor für  Japan, 0:1 durch Karina Maruyama
    Und so ist es dann! Sawa führt den Ball im Mittelfeld, schickt Maruyama steil rechts in den Strafraum, die aus spitzem Winkel platziert abschließt und ins lange Eck zum 1:0 für die "Nadeshikos" trifft. Entsetzen auf den Rängen.
  • 107'
    Wieder nicht!! Da Mbabi wird nun links steil geschickt, gibt nach innen, wo Popp mitgelaufen ist, doch Kaihori hat das Leder gerade noch vor der eingewechselten Stürmerin! Da fehlte wieder nur ein Schritt.
  • 106'
    Wieso? Da Mbabi hat am Strafraum die Gelegenheit, einen hohen Ball herunterzupflücken und für Behringer aufzulegen. Stattdessen versucht sie es mit einem Fallrückzieher. Weit vorbei.
  • 106'
    Anpfiff 2. Halbzeit Verlängerung
  • 105'
    Zwischenfazit:
    Seitenwechsel. Deutschland bleibt weiterhin am Drück, doch Japan bleibt brandgefährlich über diese schnellen Konter. 15 Minuten noch, dann würde es ins Elfmeterschießen gehen.
  • 105'
    Ende 1. Halbzeit Verlängerung
  • 105'
    Nun kommt da Mbabi auf der anderen Seite aus zwölf Metern rechter Position zum Schuss, nun ist jedoch Kumagai dazwischen, von deren Bein das Leder harmlos zu Kaihori springt.
  • 105'
    Der Freistoß segelt in den Strafraum, wo Angerer sichtlich irritiert ist. Iwashimizu kommt zwar an den Ball, ist aber selbst zu überrascht. Deutschland kann klären!
  • 105'
    Gelbe Karte für Babett Peter (Deutschland)
    Babett Peter meckert zu sehr nach einer strittigen Schiedsrichterentscheidung. Dafür gibt's Gelb.
  • 105'
    Zwei Minuten gibt es als Zugabe. Von einem Treffer scheinen wir auf beiden Seiten weit entfernt zu sein.
  • 104'
    Gefährlich!! Kinga hat rechts ganz viel Platz und gibt halbhoch an den Elfmeterpunkt, wo Maruyama zum Abschluss kommt, dabei aber nur Bartusiak anschießt. Deutschland darf hinten nicht zu schludrig werden.
  • 102'
    Direkt danach muss Grings vom Feld. Für sie kommt nun Hoffnungsträgerin Popp.
  • 102'
    Einwechslung bei  Deutschland -> Alexandra Popp
  • 102'
    Auswechslung bei  Deutschland -> Inka Grings
  • 102'
    Grings!! Links im Strafraum kommt die Stürmerin ganz alleine, endlich einmal ganz alleine, zum Abschluss und zirkelt ihn klar rechts vorbei. Fahrlässig!
  • 101'
    Es fehlt einfach an der Präzision in den entscheidenden Momenten. Immer wieder kommt der letzte Pass einfach nicht an. Auch die Schüsse aus der Distanz sind zumeist viel zu ungenau. So kann das nichts werden mit dem 1:0.
  • 99'
    Die 100-Minuten-Marke ist bald geknackt und noch immer steht es 0:0. Beiden Mannschaften merkt man die Erschöpfung an, doch Japan wirkt in diesen Minuten ein wenig fitter.
  • 96'
    ...gefährlich rauscht der Ball durch den Strafraum, aber letztlich können die "Nadeshikos", wie die Japanerinnen auch genannt werden, nichts draus machen.
  • 96'
    Sawa hat den Ball links im Strafraum. Doch bevor sie in die Mitte zu Andō oder Maruyama geben kann, klärt Bartusiak zur Ecke...
  • 94'
    Da Mbabi! Zwölf Meter vor dem Tor dreht sich die Stürmerin um die eigene Achse und zieht ab...links vorbei!
  • 93'
    Aya Sameshima ist umgeknickt und muss verletzt ausgewechselt werden. Gute Besserung an dieser Stelle!
  • 91'
    Es geht also weiter. Hoffentlich können die Deutschen das noch vor dem Elfmeterschießen für sich entscheiden.
  • 91'
    Anpfiff 1. Halbzeit Verlängerung
  • 90'
    Zwischenfazit:
    Aufopferungsvoll kämpfende Japanerinnen retten sich in die Verlängerung. Deutschland probierte alles, rannte immer wieder unermüdlich, angepeitscht vom euphorischen Publikum, an. Doch zwischendurch boten die Asiatinnen richtig gut Paroli. Und so geht es also in die 30-minütige Verlängerung. Was für eine Spannung!
  • 90'
    Ende 2. Halbzeit
  • 90'
    Garefrekes kommt im Strafraum zu Fall, doch auch diesmal war es nichts. Danach kommt sie aus zwölf Metern zum Schuss, doch der geht rechts vorbei! Verlängerung!
  • 90'
    Dauerbelagerung des japanischen Strafraums jetzt! Deutschland will das 1:0 erzwingen, scheitert dabei aber immer wieder am eigenen Unvermögen. 30 Sekunden noch.
  • 90'
    Drei Minuten Nachspielzeit! Die Spannung ist am Höhepunkt angekommen.
  • 89'
    ...nach vorne abgewehrt, aber Peters Schuss aus der Distanz geht weit drüber.
  • 89'
    Eckball Deutschland! Na los jetzt! Macht ihn rein!
  • 88'
    ...sie bekommen einfach keinen Druck hinter den Ball! Da Mbabi kommt zwar ans Leder, aber die eben verwarnte Sawa kann klären!
  • 87'
    Gelbe Karte für Homare Sawa (Japan)
    Sawa legt Laudehr nun auf dem Flügel. Wieder Freistoß für Deutschland...
  • 85'
    Mit großen Schritten nähern sich beide Teams der Verlängerung. Doch jetzt erst wieder einmal durchatmen. Miyama ist links ganz alleine auf dem Flügel und sucht Andō am rechten Pfosten. Diese kommt aber nur einen Schritt zu spät! Abstoß.
  • 83'
    Kein Elfmeter! Grings kommt im Strafraum gegen Iwashimizu zu Fall, doch den wollte sie ganz klar haben. Wieder einmal super gesehen von Schiedsrichterin Alvarado, deren Pfeife stumm bleibt.
  • 81'
    Miyama! Maruyama führt am Strafraum den Ball, legt zurück zur Standardspezialistin, doch die jagt den Schuss aus 17 Metern drüber! Durchatmen.
  • 80'
    Langer Ball der Japanerinnen nach vorne. Krahn lässt durch für Angerer, doch diese muss sich ordentlich anstrengen, um den Ball noch vor Andō abzufangen. Im Nachfassen hat die deutsche Torfrau das Leder sicher.
  • 78'
    Dramatik pur jetzt! Grings alleine gegen zwei Japanerinnen, links ist Behringer mitgelaufen, doch wieder schießt sie klar drüber.
  • 77'
    Beeehringeeer!! Das war die dicke Chance zum 1:0 für Deutschland!! Garefrekes ist rechts völlig alleine im Strafraum. In der Mitte  lauern da Mbabi und Grings. Der Pass kommt aber nach hinten zu Behringer, die aus 14 Metern abzieht, jedoch in Rücklage gerät und weit drüberschießt!
  • 76'
    Die Spannung ist inzwischen zum Greifen nahe. Das Publikum auf den Rängen hält es kaum noch auf den Sitzen. Wer setzt noch den Lucky Punch oder müssen die 22 Spielerinnen doch in die Verlängerung, so wie bereits England und Frankreich vorhin?
  • 75'
    ...diesmal findet Miyama eine Abnehmerin! Und gleich wird es brandgefährlich. Sakaguchi kommt aus elf Metern zum Schuss, doch Goeßling wirft sich dazwischen und klärt mit dem Oberschenkel.
  • 74'
    Nun aber wieder Eckstoß für die Japanerinnen...
  • 73'
    ...Garefrekes kommt am langen Pfosten zum Kopfball, setzt ihn aber relativ emotionslos links vorbei. Keine Gefahr.
  • 72'
    Gelbe Karte für Mizuho Sakaguchi (Japan)
    Foul von Sakaguchi auf dem rechten Flügel gegen Laudehr. Vielleicht geht ja jetzt was. Freistoß...
  • 70'
    Deutschland lässt sich in den letzten Minuten ganz schön den Schneid abkaufen. Japan verlagert das Spiel mehr und mehr in die Hälfte des Neid-Teams und sucht nun seinerseits das 1:0. Das war so vor zehn Minuten noch nicht wirklich zu erwarten.
  • 67'
    ...Miyama tritt auch diesen, doch wieder kann die großgewachsene deutsche Defensive gegen die deutlich kleineren Japanerinnen klären.
  • 67'
    Ecke Japan...
  • 66'
    Und auch Japan wechselt. Die erst 18-jährige Mana Iwabuchi kommt für Shinobu Ohno.
  • 66'
    Einwechslung bei  Japan -> Mana Iwabuchi
  • 66'
    Auswechslung bei  Japan -> Shinobu Ohno
  • 65'
    Für Goeßling muss die noch ein wenig angeschlagene Bresonik vom Feld. Nach Kuligs Verletzung rückte sie von der rechten Verteidigerposition ins defensive Mittelfeld und machte ihre Aufgabe sehr gut.
  • 65'
    Einwechslung bei  Deutschland -> Lena Goeßling
  • 65'
    Auswechslung bei  Deutschland -> Linda Bresonik
  • 64'
    Lena Goeßling steht an der Seitenlinie bereit und wird bald ins Spiel kommen. Zurück im Spiel ist übrigens auch wieder Japan. Das DFB-Team zollt derzeit dem hohen Tempo der letzten Minuten ein wenig Tribut.
  • 62'
    Aber das war nicht schlecht! Andō zieht vom linken Strafraumeck ab, doch der Ball geht drüber. Angerer muss nicht eingreifen.
  • 60'
    Einer von zurzeit nur noch ganz ganz seltenen Kontern der Japanerinnen. Ohno marschiert mit schnellen Schritten durch das Mittelfeld, doch sie kann schnell wieder vom Ball getrennt werden. Deutschland bestimmt das Geschehen nach Belieben.
  • 58'
    ...Behringer sucht den langen Pfosten, doch wieder kann eine Japanerin aus dem Gewühl heraus per Kopf klären. Inzwischen ist das hier nur noch eine reine Abwehrschlacht der Asiatinnen. Wann fällt endlich das erlösende 1:0?
  • 57'
    Handspiel von Homare Sawa am eigenen Strafraum. Freistoß aus 17 Metern rechter Position. Auf geht's...
  • 56'
    ...schon wieder auf der Linie geklärt!! Behringer tritt das Leder an den linken Pfosten, wo Laudehr zum Kopfball kommt. Wieder ist Kaihori geschlagen, doch diesmal klärt Kinga auf der Linie! Inzwischen wäre die Führung für Deutschland dann doch verdient.
  • 55'
    Gelbe Karte für Azusa Iwashimizu (Japan)
    Völlig übermotiviertes Einsteigen von Iwashimizu gegen da Mbabi. Jetzt bekommt die Japanerin ihre längst verdiente gelbe Karte. Freistoß vom rechten Flügel...
  • 53'
    ...Miyama tritt den Ball an den langen Pfosten. Bresonik startet den Konter, aber die wird klar von Iwashimizu gelegt. Eigentlich eine klare gelbe Karte wegen taktischen Fouls, doch es gibt nicht einmal Freistoß. Da lobt man die Schiedsrichterin eben noch und dann so etwas.
  • 53'
    Eckstoß für die Japanerinnen...
  • 50'
    Auch die Schiedsrichterin aus Mexiko, Quetzalli Alvarado, macht bisher ein richtig gutes Spiel. Souverän leitet die Amerikanerin die Partie ohne Fehl und Tadel.
  • 48'
    Nun aber wieder Deutschland. Garefrekes marschiert rechts durch's Mittelfeld und bedient Grings hoch am Elfmeterpunkt. Ihr Kopfball geht allerdings weit drüber. Da muss die Doppeltorschützin aus dem Spiel gegen Frankreich noch mehr Zielwasser trinken.
  • 47'
    Und die Asiatinnen beginnen sofort forsch! Kozue Andō wird steil in den Strafraum geschickt, doch Nadine Angerer ist einen Tick schneller und kann das Leder abfangen.
  • 46'
    Weiter geht's! Die Japanerinnen wechseln einmal: Karina Maruyama kommt etwas überraschend für Yūki Nagasato. Ob der Wechsel durch eine Verletzung bedingt wurde, bleibt offen.
  • 46'
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • 46'
    Einwechslung bei  Japan -> Karina Maruyama
  • 46'
    Auswechslung bei  Japan -> Yūki Nagasato
  • 45'
    Halbzeitfazit:
    Eine interessante Partie geht in die Halbzeit. Deutschland macht mehr fürs Spiel, hatte in der Offensive die besseren Aktionen und doch geht dieses Unentschieden in Ordnung. Japan lässt die Angriffe nur bis kurz vor den Sechzehner zu, danach stehen die Frauen aus dem Land der aufgehenden Sonne richtig sicher. Zudem kommen sie mit schnellen, präzisen Pässen immer wieder nach vorne. Hier wird es noch richtig spannend. Bis gleich!
  • 45'
    Ende 1. Halbzeit
  • 45'
    Grings kommt aus 17 Metern zum Schuss. Eigentlich eine gute Position, doch der Versuch der Stürmerin geht weit weit drüber. Eine Minute Nachspielzeit.
  • 44'
    Den Spielerinnen von Silvia Neid fällt nicht mehr viel ein, um die gutstehende japanische Defensive zu knacken. Es sieht nicht so aus, als könnte vor der Pause noch etwas gehen.
  • 41'
    Fünf Minuten noch bis zur Halbzeit. Das Ergebnis geht zurzeit mehr oder weniger in Ordnung. Klar machen die Deutschen mehr fürs Spiel, doch Japan lässt in der Defensive kaum etwas zu und kommt mit schnellen Kurzpässen immer wieder gefährlich nach vorne.
  • 38'
    Ballverlust der Deutschen im Mittelfeld. Ohno nimmt den Ball mit und sucht Nagasato mit einem hohen Steilpass im Strafraum. Angerer passt aber auf und fängt sicher vor der Angreiferin von Turbine Potsdam ab.
  • 37'
    Man muss diese japanische Abwehr auch mal loben. Grings sucht diesmal da Mbabi am Strafraum, doch wieder ist eine Verteidigerin dazwischen. Das ist richtig gute Arbeit bei den Asiatinnen.
  • 34'
    Eine Angriffswelle nach der andere rollt auf die japanische Abwehr zu. Da Mbabi nimmt im Mittelfeld Tempo auf und bedient Grings im Strafraum. Diese will den Ball an Kumagai vorbeilegen, doch das lässt die Spielerin mit der Nummer 4 nicht mit sich machen und klärt.
  • 32'
    Die kurze Phase der Ruhe scheint wieder vorbei zu sein. Garefrekes schickt da Mbabi steil in den Strafraum, doch Kaihori hat den Braten richtig gut gerochen und kann den Ball vor der deutschen Angreiferin abfangen!
  • 31'
    Jetzt ist wieder Deutschland dran! Behringer zieht aus 20 Metern ab und zielt nur haarscharf links vorbei. Allerdings wäre Kaihori wohl noch rangekommen.
  • 30'
    Nagasato!! Dicke Chance für Japan, begünstigt durch einen Fehler von Bartusiak! Die Innenverteidigerin rutscht am eigenen Strafraum am Leder vorbei und eröffnet Nagasato so die Möglichkeit, rechts im Strafraum freistehend abziehen zu dürfen. Zum Glück schießt sie aber deutlich links vorbei.
  • 28'
    Das Geschehen beruhigt sich zusehends, was auch daran liegt, dass Japan aus einer sicheren Defensive heraus spielt und erst einmal lange Staffetten in der eigenen Abwehr fabriziert. Die Deutschen können da nicht wirklich dazwischengehen.
  • 25'
    Die Spielanlage der Japanerinnen ist richtig gut anzusehen. Man merkt, dass es das Team von Norio Sasaki technisch richtig gut drauf hat.
  • 23'
    Garefrekes!! Sie macht zwar viele Tore, aber sie vergibt auch so viele Großchancen! Freistoß Deutschland aus dem linken Halbfeld: Behringer sucht Garefrekes am rechten Pfosten, doch die kommt alleine vor dem Tor nur mit dem Oberschenkel an den Ball und kann ihn nicht in Richtung Kaihori drücken. Eine Japanerin kann schließlich in höchster Not zur Ecke klären. Diese bleibt allerdings ungefährlich.
  • 20'
    Da Mbabi bekommt am linken Strafraumeck den Ball, setzt sich sehenswert gegen Iwashimizu durch und probiert es dann auch von dort. Gut einen Meter fliegt das Leder rechts vorbei.
  • 18'
    In den letzten Minuten haben sich die Asiatinnen gefangen und können das Spiel nun relativ ebenbürtig gestalten. Ärgerlich, dass in diesem Abschnitt kein frühes Tor gelang.
  • 15'
    Mizuho Sakaguchi gibt nun den ersten Torschuss für Japan ab. Aus gut 30 Metern stellt sie Nadine Angerer mit ihrem zentralen Schuss aber nicht vor Probleme.
  • 14'
    Die DFB-Mädels gehen ein hohes Tempo und drücken auf den Führungstreffer! Das Publikum ist begeistert und feuert unser Team frenetisch an!
  • 12'
    ...Behringer zieht den Ball direkt aufs Tor, doch Kumagai, die nächste Saison beim FFC Frankfurt spielen wird, klärt auf der Linie für die bereits geschlagene Kaihori im Tor der Japanerinnen!!
  • 11'
    Deutschland bleibt weiter am Drücker. Freistoß vom rechten Flügel...
  • 9'
    Tolles Solo von Garefrekes!! Über rechts tankt sich die Mittelfeldspielerin in den Strafraum und gibt von der Grundlinie hoch an den langen Pfosten. Für Grings ist die Flanke einen Tick zu hoch, doch Behringer lauert hinter ihr. Iwashimizu kann allerdings gerade noch klären!
  • 8'
    Kim Kulig sitzt bereits auf der Bank und weint bittere Tränen. Für sie ist nun Bianca Schmidt auf dem Feld.
  • 8'
    Einwechslung bei  Deutschland -> Bianca Schmidt
  • 8'
    Auswechslung bei  Deutschland -> Kim Kulig
  • 6'
    Es wird wohl nicht weitergehen für Kim Kulig! Ist das schade! Eine Knieverletzung setzt die zentrale Mittelfeldspielerin außer Gefecht.
  • 4'
    ...Behringer tritt ihn an den langen Pfosten, wo sich die laneg Kulig hochschraubt und das Leder drübersetzt! Danach bleibt sie verletzt liegen. Hoffentlich ist da nichts Schlimmes passiert.
  • 3'
    Gegenstoß Deutschland. Grings setzt sich im Laufduell gegen ihre Gegenspielerin durch und holt ebenfalls einen Eckball heraus...
  • 2'
    ...diese Kombination hat schon oft zum Erfolg geführt. Miyama sucht Sawa am kurzen Pfosten, doch die beste Torschützin des Turniers köpft weit vorbei.
  • 2'
    Eckball Japan...
  • 1'
    Der Ball rollt! Beide Teams spielen in ihren traditionellen Trikots: Deutschland in Weiß-Schwarz, Japan ganz in Blau.
  • 1'
    Spielbeginn
  • Deutschland hat die Platzwahl verloren und wird den Anstoß ausführen. Auf geht's!
  • Aufstehen für die Nationalhymnen!
  • Während es im ersten Viertelfinale zwischen England und Frankreich ins Elfmeterschießen geht, laufen die Vorbereitungen in Wolfsburg auf Hochtouren. Eine knappe Viertelstunde noch bis zum Anpfiff und in gut fünf Minuten kommen die Mannschaften aufs Feld.
  • Geleitet wird das Spiel von der Mexikanerin Quetzalli Alvarado Godinez. Ihre Assistentinnen heißen Rita Muñoz und Mayte Chavez.
  • Entscheidend könnte heute die Körpergröße beider Teams sein. Wie bei den Herren sind nämlich auch die Frauen in dieser Hinsicht klar im Hintertreffen. Freistöße und Eckbälle könnten für Deutschland also die Entscheidung bringen.
  • All das ändert aber nichts an Silvia Neids Wahrnehmung. Die Bundestrainerin sprach im Vorfeld der WM über den Spielstil der Japanerinnen. Dieser erinnere sie häufig an den des FC Barcelona. Noch besser kann ein Kompliment in diesen Tagen nicht ausfallen, doch auch das müssen die Asiatinnen erst einmal bestätigen.
  • Das Team von Norio Sasaki überzeugte die Damen-Fußballwelt vor allem in den ersten beiden Gruppenspielen von ihrer Klasse. Vor allem der 4:0-Kantersieg gegen Mexiko ragt hierbei heraus. Die dadurch geschürten Titelhoffnungen erfuhren dann aber im letzten Vergleich gegen England einen herben Dämpfer. Mit 0:2 unterlag man den "Three Lionesses".
  • Der Sieger dieser Partie trifft am Mittwoch, wieder um 20:45 Uhr, auf den Gewinner des dritten Viertelfinals, welches Schweden und Australien austragen werden. Sollte die Mannschaft von Silvia Neid das Spiel also heute für sich entscheiden, könnte mit Schweden ein richtig harter Brocken bevorstehen. Aber das ist Japan heute ja auch schon.
  • Birgit Prinz sorgte in den letzten Tagen noch einmal für Gesprächsstoff, nachdem sie in einer Pressekonferenz davon erzählte, nach ihrer Versetzung auf die Bank zurücktreten zu wollen. Letzten Endes entschied sich die mehrmalige Weltfußballerin aber um und versucht nun ihrer Rolle als Spielführerin gerecht zu werden.
  • Zum letzten Mal wird Wolfsburg bei dieser WM Spielort eines Spiels sein. Natürlich ist die Heimat des VfL Wolfsburg ausverkauft, ebenso wie alle weiteren möglichen Spiele der deutschen Frauen.
  • Auf Seiten Deutschlands wird es nach dem erfolgreichen Abschluss der Gruppenphase wieder zu einigen Veränderungen kommen. So kehren Kim Kulig und die zuletzt angeschlagenen Melanie Behringer und Linda Bresonik zurück in die Startelf. Für die drei müssen Lena Goeßling, Bianca Schmidt und Fatmire Bajramaj auf die Bank.
  • Für drei Spielerinnen aus dem Land der aufgehenden Sonne wird es ein ganz besonderes werden. Saki Kumagai, Kozue Andō und Yūki Nagasato spielen alle in Deutschland, beim 1. FFC Frankfurt, dem FCR Duisburg bzw. Turbine Potsdam. Zusätzlich hat Andō heute auch noch Geburtstag. Die Mittelfeldspielerin wird 29 Jahre alt.
  • Einen schönen guten Abend! Unsere deutschen Mädels werden gleich gegen Japan alles tun, um ins Halbfinale einzuziehen!


回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

站点信息

站点统计| 举报| Archiver| 手机版| 小黑屋

Powered by Discuz! X3.2 © 2001-2014 Comsenz Inc.

GMT+1, 29.3.2024 07:57

关于我们|Apps

() 开元网

快速回复 返回顶部 返回列表